Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Wirtschaftssystem
marcel244 Offline



Beiträge: 4

27.02.2005 09:57
rohstoffe Antworten

von Pedro, wurde verschoben:
so, ich bin immer noch dafür maximal 6 ressis einzuführen!! also soll heißen geld(gold wie auhc immer), Beton/Stein, Nahrung, Metall,und noch welche!!!!! vielleicht auch Metall in 2 untersacheiden, aber auk keinen Fall sollten es mehr werden!!! also bitte nich noch Lötzinn und Backsteine und Kieslesteine für Vorgärten

Brotbackautomat Offline



Beiträge: 6

27.02.2005 10:17
#2 RE:rohstoffe Antworten

ich hab mir das bis jetzt so gedacht:

primäre rohstoffe -- können direkt gewonnen werden
nahrung -- für die ernährung (wer hätts gedacht ;) )
evtl. gesplittet in fleisch/fisch, obst und getreide, vom bauernhof
holz -- für (einfacherere) gebäude und evtl als brennstoff, im wald mit forstwirtschaft
stein -- für etwas "bessere" gebäude, steinbruch
eisenerz -- wird zur herstellung von stahl benötigt, mine
kohle -- zur herstellung von stahl (brennstoff?), auch mine
öl -- aus bohrturm

sekundäre rohstoffe -- müssen in einer fabrik aus primären hergestellt werden
stahl -- ebenfalls für den gebäudebau und für die herstellung von maschinen aller art, aus eisenerz+kohle in hochofen
beton -- für die "grossen" gebäude und festungen etc, ka woraus das hergestellt werden soll.. stein vllt
treibstoff -- zum antrieb aller motorisierten fahrzeuge, schiffe, flugzeuge, panzer.., raffinerie aus öl

soviele sind das nun auch wieder nich

Pedro25 Offline

Moderator-Allgemein

Beiträge: 6

27.02.2005 17:28
#3 RE:rohstoffe Antworten

joa ok das klingt gut, nur sollte die nahrung dann egal wie man sie jetz gewinnt, als nahrung zusammengefasst werden. nich das es hinterher heißt, ja der isst das, der das und der das, aber sonst is das ganz gut. nur sollte da vll noch geld hin, denn mit irgendwas muss man ja das militär bezahlen

Brotbackautomat Offline



Beiträge: 6

27.02.2005 19:16
#4 RE:rohstoffe Antworten

stimmt geld fehlt völlig^^

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz